© P.Tischer 2017
Bowhunter Oberreichenbach
Der Kurs ist für jeden ab zwölf Jahren geeignet. Dabei ist es egal, ob bereits Vorkenntnisse im Bogenschießen vorhanden sind oder nicht. Unter fachkundiger Anleitung erlernt ihr die wichtigsten Grundlagen und Techniken des Bogenschießens, sowie das theoretische Wissen über die verschiedenen Bogenarten, Materialien, Pfeile und Fachbegriffe. Ist eure Technik gefestigt, begebt ihr euch in Begleitung des Übungsleiters auf unseren Parcours. Hier stellt ihr euer Erlerntes an Tierattrappen unter Beweis. Die benötigte Ausrüstung (Bogen, Köcher, Pfeile, Sicherheitsausrüstung) wird leihweise für die Dauer des Kurses gestellt und ist im Preis enthalten. Da wir alle berufstätig sind finden die Kurse ausschließlich Sonntag statt. Die Kurse finden ausschließlich im Freien statt! Was ist das Ziel des Kurses? Unser Ziel ist es, bei jedem Teilnehmer die Begeisterung am Bogenschießen zu wecken, das „Herunterkommen“ vom Alltagsstress und das Ganze mit der Natur zu verbinden. Was muss ich mitbringen? Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, Trinken. Was kostet mich der Kurs? 30€ pro Person Wie lange geht der Kurs? 4-5 Std. Wie viele Teilnehmer können mitmachen? 4-5 Personen nach Terminvereinbarung Wo findet der Kurs statt? Wir treffen uns am Trainingsplatz der Bowhunter Oberreichenbach. Dieser befindet sich am Gerätehaus in der Hauptstraße 45 in 91097 Oberreichenbach. (den Schotterweg entlang und zwischen dem Fußballfeld und den Tennisplätzen rechts abbiegen) Parkplätze sind ausreichend am Sportheim und der Straße entlang vorhanden. Der Übungsleiter behält sich wetterbedingte Absagen vor. Mein Kind ist unter 12 Jahren und möchte das Bogenschießen erlernen? Lars Hillebrand leitet das Kinder und Jugendtraining. Dieses findet Samstagvormittag statt. Ein sinnvolles Einstiegsalter beträgt 9 Jahre. Termine für das Kinder-/Jugendtraining unbedingt vorher mit Lars besprechen.
Schnupperkurs
Ihr Übungsleiter. Name: Dominik Gruber Mitglied seit: 2019 Schießt selber: Langbogen
Hier Anfragen für Kindertraining! Hier Anfragen für Kindertraining! Hier Schnupperkurs anfragen! Hier Schnupperkurs anfragen!
Ihr Übungsleiter für das Kinder und Jugendtraining. Name: Lars Hillebrand Mitglied seit: 2015 Schießt selber: Recurve- und Langbogen
Bowhunter Oberreichenbach
© P.Tischer 2017
Schnupperkurse
Hier Schnupperkurs anfragen! Hier Schnupperkurs anfragen! Hier Anfragen für Kindertraining! Hier Anfragen für Kindertraining!
Ihr Übungsleiter für das Schnupperschießen. Name: Dominik Gruber Mitglied seit: 2019 Schießt selber: Langbogen